Das beste letzte Festival des Jahres – Synästhesie Fest kehrt zurück

© Martyn Goodacre | Redferns

Die 8MM Bar hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Seit über zehn Jahren ist sie mein Lieblingszufluchtsort in der Nacht, denn als eine der letzten Bars, Konzertvenues und Bastionen der Alternativ-Musik besteht sie gegen die Gentrifizierung des Prenzlauer Bergs und feiert im Herzen Berlins noch immer laute wilde Partys im kleinen Rahmen. Der Kopf hinter der 8MM Bar, der Amerikaner Alex Konuk, eröffnete seine Bar schon 2002, mit der er einen Zufluchtsort für Menschen schaffen wollte, die nicht immer nur zu Elektromusik tanzen möchten.

Zu Alex' kleinem Imperium gehört dabei nicht nur ein extrem gutes Netzwerk zu diversen Bands, die ihre Aftershow-Party gern im 8MM feiern, sondern auch eigenes Label und seit vier Jahren auch das Synästhesie Fest, das jedes Jahr ein Line-up auftischt, bei dem sich Fans der experimentellen, alternativen und psychedelischen Rock-Musik regelmäßig die Finger lecken. In den letzten Jahren waren schon The Horrors, Tangerine Dream oder The Warlocks am Start.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Synästhesie Festival 2017 Recap

Posted by Synästhesie Festival on Friday, December 15, 2017

Und auch dieses Jahr hat Alex' wieder feinstes Gespür bewiesen. "Inspiriert von der experimentellen Musik des Deutschlands der späten 60er und frühen 70er Jahre", wie es in der Veranstaltungsbeschreibung heißt, stehen dieses Jahr die Psychedelic-Helden von Spirtualized als Headliner auf der Bühne, die ihr neues Album "And Nothing Hurt" mitbringen, das am 7. September erscheinen wird. Dazu gesellen sich The Soft Moon, The Blue Angel Lounge, Death and Vanilla und viele andere großartige kleine Bands, die in eurer Spotify-Playlist bald auf heavy Rotation laufen.

Die Tickets für das Festival sind auf 1250 limitiert, also seid schnell!

Synästhesie Festival | 23. & 24.11.2018 | Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36
10435 Berlin | Tickets ab 65,90 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite