Burgermeister eröffnet eine dritte Filiale in Berlin

© Oliver Sjöström from Unsplash (www.ollivves.com)

In Berlin steht man, im Gegensatz zu London oder New York, eher selten für Essen in der Schlange. Drei Ausnahmen fallen mir aber direkt ein: Mustafa's Gemüsedöner, sämtliche Eisdielen im Sommer und der Burgermeister am Schlesi. Vor der grünen Bude, die früher eine öffentliche Toilette war, stehen eigentlich immer hungrige Berliner und Touristen geduldig in der Schlange und warten darauf, einen der saftigen Burger zu bestellen. Egal ob mittags um 12 oder nachts um drei – hier braten immer Pattys auf dem Grill.

2015 eröffnete der Burgermeister eine zweite Filiale direkt am Kotti. Dieses Jahr kommt eine dritte Location dazu und die befindet sich zu Abwechslung mal nicht in Kreuzberg. Konzepte wie Tommi's Burger Joint und Shiso Burger machten es in den letzten Jahren vor. Nun zieht einer der beliebtesten Burger der Stadt nach,  wagt den Sprung rüber nach Charlottenburg und zieht an den Zoo, genauer gesagt in das neugebaute ZOOM Berlin.

© Daliah Hoffmann

Burgermeister Charlottenburg| Zoom Berlin | Joachimsthaler Straße 3, 10623 Berlin

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite