Dixon, Nina Kraviz und DJ Hell: Beim Red Bull Music Festival gibt's fünf Wochen Elektro satt

© Alexander Popov | Unsplash

Berlin ist Techno. Das bezweifelt vermutlich niemand mehr, der in den letzten Jahrzehnten irgendeinen Club in Berlin besucht hat. Aber auch die Red Bull Music Academy steht seit inzwischen zwanzig Jahren im Zeichen der Musik. Jedes Jahr versammeln sich spannende Künstler aus aller Welt, um an Workshops und Lectures teilzunehmen, gemeinsam an Musik zu arbeiten und natürlich, um zusammen zu performen. Pünktlich zum Jubiläum macht die Academy dieses Jahr auch endlich wieder Halt in Berlin und lädt euch ihm Rahmen der Academy zu einem ganz besonderen Festival ein.

Fünf Wochen voller Talks, Workshops und großartiger Partys

Vom 8. September bis zum 12. Oktober findet das Red Bull Music Festival statt, bei dem sich das Line-up wie der feuchte Traum eines jeden Elektro-Enthusiasten liest. In den verschiedensten Locations, wie etwa dem Zeiss-Großplanetarium, dem SEZ und natürlich unserer Lieblingslocation, dem Funkhaus, werden Techno-Größen wie Dixon und Nina Kraviz und Hip-Hop-Ikonen wie Pusha T auftreten, genauso wie Newcomer der Academy, die teilweise sogar zum ersten Mal überhaupt vor Publikum performen.

Unsere persönlichen Highlights sind zum einen das "Open Funkhaus" am 26. September, bei dem die Red Bull Music Academy erstmals für alle öffentlich zugänglich ist und bei der jeder mit vorheriger Anmeldung kostenlos an Studioführungen, Workshops und Talks teilnehmen kann. Und zum anderen die vermutlich legendäre Partynacht am 14. September in der Shedhalle im Funkhaus, bei der ihr mit Westbam, DJ Hell und Nina Kraviz 30 Jahre Berliner Techno in nur einer (ziemlich langen) Nacht erleben könnt. Tickets könnt ihr euch ab sofort hier für die verschiedenen Events kaufen.

Red Bull Music Festival | 08. September – 12. Oktober 2018 | verschiedene Locations | mehr Info

Zurück zur Startseite