11 Sätze, die Millennials nicht mehr hören können

© Pixabay

Als Generation Y, Digital Natives oder Millennials werden gemeinhin all jene jungen Menschen bezeichnet, die zwischen 1990 und 2000 geboren wurden. Viel wurde bereits über die erste volldigitale Generation geschrieben – und die meisten Artikel, die man im Netz über sie findet, haben einen eher negativen Beigeschmack. Der Millennial sei zwar kreativ, aber nicht stressresistent, will nachhaltig leben, aber auch um die Welt jetten, er lege viel Wert auf Selbstverwirklichung, möchte sich aber zugleichen nie festlegen. Irgendwie hat jeder etwas zu dieser Generation zu sagen. Einige Sätze können die guten Millennials wirklich nicht mehr hören.

1. "Eure Generation ist ja so verwöhnt. Kommt erstmal in der Realität an!"

© giphy

2. "Früher haben wir noch richtige Musik gehört, nicht dieses elektronische Gedudel!"

© Giphy

3. "Immer müsst ihr jungen Leute euer Essen fotografieren!"

© Giphy

4. "Du kannst gern ein Praktikum bei uns machen. Nein, wir zahlen kein Geld."

© giphy

5. "Was sagst du dazu, dass deine Generation keine Rente bekommen wird?"

© giphy

6. "Postest du das jetzt auch bei Instagram?"

© giphy

7. "Du studierst immer noch? Willst du nicht mal anfangen, richtig zu arbeiten?"

© giphy

8. "Ihr macht immer nur Selfies! Ihr seid alle Narzissten."

© giphy

9. "Du sitzt bei der Arbeit ja den ganzen Tag nur vor Facebook, oder?"

© giphy

10. "Waaas, du hast deinen Freund auf Tinder kennengelernt?!"

© giphy

11. "Du studierst IMMER NOCH?"

© giphy
Zurück zur Startseite