11 Sätze, die Kellner*innen nicht mehr hören können

© FreePhotos | Unsplash

Kellnern ist anstrengend. Unzählige gelaufene Kilometer, stundenlange Schichten, schwere Tabletts – und vor allem die immer wiederkehrenden, nervigen Sätze von Gästen. Egal ob Hipstercafé, Szenebar oder schickes Restaurant, jede*r, der mal eine Weile in der Gastronomie gearbeitet hat, kennt wohl diese Situationen.

1. "Wie, ihr habt nur Soja-, Hafer- und Mandelmilch, aber keine Reismilch?!"

2. "Ein Leitungswasser und das WLAN-Passwort, bitte."

© giphy

3. "Hallo, wir haben für zwei reserviert, sind jetzt aber doch zehn. Ist sicher kein Problem, oder?"

© giphy

4. "Ich hab' doch nur ein Bier bestellt, wieso dauert das so lange?"

© giphy

5. "Einmal die Nummer 3, aber ohne Zwiebeln, mit mehr Tomaten und mit Curry statt Mangosauce. Und ohne Pfeffer, bitte! Brot bitte auch keins – ich mache gerade Low Carb, hihihi – aber stattdessen gerne mit Reis. Und könnt ihr das auch komplett vegan machen? Danke!"

© Giphy

6. "11,71 Euro? Perfekt, hab' ich passend!"

© giphy

7. "Tschuldigung, können Sie das mal schnell abräumen?"

© giphy

8. "War hier nicht früher mal ein Italiener drin? Warum gibt es den denn nicht mehr?"

© giphy

9. "Ist doch bestimmt okay, wenn ich mein von zu Hause mitgebrachtes Essen hier esse, oder?"

© giphy

10. "Schmeckt euer Tagesgericht gut?"

© giphy

11. "Können Sie mal kurz ein nettes Gruppenfoto von uns machen?"

© Giphy

Mehr Vergnügen!

11 Sätze, die Brandenburger*innen nicht mehr hören können
Leben könnte ich hier ja nicht, aber am Wochenende komme ich auf jeden Fall gerne mal vorbei.
Vergnügt weiterlesen!
11 Sätze, die du nicht mehr hören kannst, wenn du einen jüngeren Partner hast
Hast du eigentlich die Sorge, irgendwann von einer Jüngeren ersetzt zu werden?
Vergnügt weiterlesen!
Zurück zur Startseite