Syrischer Brunch und die süßeste Schnecke – 11 Food-Events im Dezember

© Pexels

Auch im Dezember warten wieder viele leckere Food-Events auf euch. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, kann beim Brunch im Lawrence Unmengen an Hummus und syrischen Kleinigkeiten verputzen. Wer lieber Burger als Gans isst, der sollte ins Prince Charles und wer noch auf der Suche nach Geschenken ist, ist im Halleschen Haus gut aufgehoben. Für diejenigen, die schon seit Tagen Weihnachtslieder trällern und bereits die ersten Lebkuchen gegessen haben, habe ich einen ganz besonderen Tipp: Kommt am 1. Adventssonntag zum Naschmarkt in die Martkhalle Neun. Warum? Weil ich in der Jury sitze, zig zimtige Kuchen, Kekse, Schokoladen und Co. naschen darf, um am Ende den Gewinner mit der "Süßeste Schnecke" zu prämieren.

© BRLO Brwhouse

1
Freitag bis Sonntag, 1.–3. Dezember: BRLO X-Mas Market

Im BRLO Brwhouse am Gleisdreieck weihnachtet es schon gewaltig. Zum ersten Mal findet der X-Mas Market statt, also bringt die Familie (oder eure Liebsten, ein Tinder-Date oder euren Hund) mit, schlürft das hausgemachte Glühbier oder bleibt beim Original, esst Waffeln und Cookies und habt eine besinnliche Zeit.

  • BRLO Brwhouse
  • 1. Dezember 2017 ab 16 Uhr, 2. & 3. Dezember 2017: ab 12 Uhr
© Hallesches Haus

2
Freitag, 1. Dezember: HAY Kitchen Market Launch

In euren vier Wänden finden sich überall kleine Wohnaccessoires und Möbel von Hay? Dann freut euch auf dieses Event im Halleschen Haus. Am Freitag findet hier der HAY Kitchen Market statt, bei dem die verschiedensten Küchenutensilien des dänischen Möbellabels vorgestellt werden. Handtücher, Schüssel, Tassen, Schwämme und vieles mehr – das Angebot ist ziemlich groß und ab dem 1. Dezember erhältlich.

  • Hallesches Haus
  • 1. Dezember: 17–21 Uhr
© Amore Store

3
Samstag, 2. Dezember: 2 Jahre Amore Store

Der tolle Amore Store in Neukölln, in dem es allerlei Leckereien aus Italien gibt, feiert seinen zweiten Geburtstag und ihr könnt mitfeiern. Kommt mit Familie oder Freunden auf eine Portion dolce Vita vorbei und trinkt Südtiroler Apfelpunsch, die ersten 50 Tassen gehen auf's Haus. Außerdem warten viele kulinarische Überraschungen zum Probieren auf euch. Unser persönliches Highlight: die Tombola.

  • Amore Store
  • 2. Dezember 2017: 14–19 Uhr
© Burgers & Hip Hop

4
Samstag, 2. Dezember: Burgers & Hip Hop – Cheese Edition!

Es ist wieder soweit: Burgers & Hip Hop geht in die nächste Runde und dieses Mal steht Käse im Mittelpunkt des Geschehens. Euch erwarten leckerste Burger, Hip-Hop-Beats und jede Menge hungrige und tanzwütige Berliner. Mit dabei sind unter anderem Big Sur, Bourbon Dogs, Cheesus und Spud Bencer.

  • Prince Charles
  • 2. Dezember 2017: ab 15 Uhr
  • 3 Euro vor 21 Uhr, 10 Euro nach 21 Uhr
© Fine Bagels

5
Sonntag, 3. Dezember: Challah French Toast Sunday!

Seit Ende Oktober haben wir dieses Event auf dem Kieker und bald ist es endlich soweit. Am Sonntag findet bei Fine Bagels wieder der Challah French Toast Sunday statt! Wer also lieber Armer Ritter isst als Lebkuchen, der ist hier genau richtig aufgehoben.

  • Fine Bagels
  • 3. Dezember: 9–14 Uhr
© Wiebke Jann

6
Sonntag, 3. Dezember: Brunch im Lawrence

Das Lawrence in Mitte gehört zu unseren Lieblingsneueröffnungen des Jahres. ab Dezember veranstaltet das Restaurant nun auch regelmäßig einen Sonntagsbrunch. Das Brunch-Buffet ist prall gefüllt mit syrisch-orientalische Speisen, Mazza- und Käseplatten, warmen Speisen und Süßem wie Croissants, Kuchen und Marmelade.

  • Lawrence
  • 10. Dezember 2017: 10–15.30 Uhr
  • 17,50 Euro
© Markthalle Neun

7
Sonntag, 3. Dezember: Naschmarkt am 1. Advent

Am 1. Advent dreht sich in der Markthalle Neun alles um Zimt, Süßes aus Berlin und Brandenburg und Weihnachtsgebäck. Beim Naschmarkt stellen kleine Manufakturen ihre handgemachten Süßigkeiten und Leckereien vor. Das beste Naschwerk des Tages wird dann von einer Jury mit der "Süßen Schnecke" gekürt. Darauf freue ich mich ganz besonders, da ich Teil dieser kleinen Jury bin und schon jetzt von nichts anderem als Zimt träumen kann.

  • Markthalle Neun
  • 3. Dezember 2017: 12–18 Uhr
  • 3 Euro (frei für: Kinder und Jugendliche, Anwohner PLZ 10997, Berlin Pass Inhaber*innen)
© Nordic by Nature

8
Freitag & Samstag, 8. & 9. Dezember: Scandinavian Christmas Market

Packt euch dick ein, bringt Hunger und Weihnachtsstimmng mit, der Skandinavische Weihnachtsmarkt erwartet euch. Zwei Tage lang gibt's jede Menge Glögg, Smørrebrød, Weihnachtsmusik, kleine Geschenke und für die ganz Harten auch eine finnische Sauna. Für die Kleinen ist auch gesorgt: Bei Workshops können Kinder Lebkuchenhäuser dekorieren oder Weihnachtsbaumdekoration basteln.

  • Urban Spree
  • 8. Dezember 2017: 17–22 Uhr, 9. Dezember 2017: 14–22 Uhr
© Big Sur

9
Sonntag, 10. Dezember: Big Sur Sunday Roast Geschlossen

Sonntage sind zum Essen und Schlemmen da, das weiß auch die Crew vom Big Sur. Deshalb gibt es jetzt jeden Sonntag den klassischen Sonntagsbraten anstelle des regulären Menüs. Wer lieber bei Burger und Salat bleiben will und am liebsten seinen Sonntag komplett im Big Sur verbringen will, der kann schon morgens zum Brunch kommen.

  • Big Sur
  • 10. Dezember 2017: 18–22.30 Uhr
© Bar Marqués

10
Dienstag, 12. Dezember: Into the New in der Bar Marqués Geschlossen

In der Bar Marqués gibt es am 12. Dezember viererlei Gründe zu feiern. Zum einen die Wiedergeburt der Bar, zum andern den Abschied von Marco und dann gibt's da auch noch zwei Geburtstagskinder. Ihr wollt mit anstoßen und die Korken knallen lassen? Dann nichts wie hin, leckere Belsazar- und Whiskey-Drinks warten auf euch.

  • The Bar Marqués
  • 12. Dezember 2017: ab 20 Uhr
© Bite Club

11
Freitag, 15. Dezember: Bite Club X-Mas Party

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die Streetfood-Saison verabschiedet sich in die Winterpause. Bevor der Bite Club aber "Tschüss, wir sehen uns im nächsten Sommer" sagt, veranstaltet der Streetfood-Markt nochmal eine leckere Weihnachtsparty. Gegegessen, getrunken und gefeiert wird in dem ehemaligen Luxuskaufhaus Quartier 206, das zurzeit leer steht. Freut euch auf festliches Fingerfood, weihnachtlich-winterliche Cocktails und gute Stimmung!

  • Departement Store Q206
  • 15. Dezember 2017: 18–02 Uhr

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite