Nostalgische U-Bahnfahrt durch Kreuzberg in den 1980ern

© Hella Wittenberg

Berlin, eine Stadt im Wandel. Vor einigen Tagen schauten wir uns auf Google Maps den Moritzplatz an. Wir haben ihn nicht wiedererkannt und das obwohl die Aufnahmen von 2009 stammten. Das untenstehende Video nimmt euch mit auf eine U-Bahnfahrt in Kreuzberg im Jahre 1987, vom Kotti bis zum Schlesi. Wie war das noch glatt mit dieser Mauer?

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Auch wenn wir einiges wiedererkennen, so fallen uns doch vor allem die Veränderungen auf. Achtet bei der nächsten U-Bahn-Fahrt mal auf all die Dinge, die euch sonst nicht ins Auge fallen – für den Moment, in dem alles anders sein wird.

Zurück zur Startseite