Nach den heftigen Regenfällen im Sommer hat gestern ein weiteres Wetterextrem Berlin heimgesucht: Das Sturmtief Xavier fegte durch die Stadt und legte am späten Nachmittag vor allem den Verkehr lahm. Die Bahnhöfe in Berlin und Weiten Teilen Nord- und Nordostdeutschlands waren voll mit wartenden Menschen, die Straßen sind verwüstet und insgesamt kamen 9 Menschen ums Leben.
Eine schlimme Bilanz und eine, die uns zu denken geben sollte. Die sich häufenden Wetterextreme infolge des Klimawandels könnten laut einer Studie in den nächsten Jahren immer mehr Todesopfer fordern. Grund also, sich einmal mehr daran zu erinnern, aktiv zum Klimaschutz beizutragen – denn das ist die einzige konstruktive Möglichkeit, um solchen Bildern in Zukunft etwas entgegenzusetzen:
Rien ne va plus: Die Bahn stellt am Donnerstagabend den Zugverkehr ein
Empfohlener redaktioneller inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Mit deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst du die Verwendung von Cookies zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte und Werbung. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Datenschutz-Richtlinien.