Mit dieser App findet ihr die leckerste Currywurst der Stadt

© Pixabay

"Gehste inne Stadt, wat macht dich da satt? 'Ne Currywurst. Kommste vonne Schicht, wat Schönret gibt et nich, als wie Currywurst." Schon Diether Krebs und Herbert Grönemeyer wussten es, dass die einzig wahre Wurst die Currywurst ist. Sogar einen Song haben sie dem vielleicht ehrlichsten Imbiss gewidmet. Jetzt, knapp zwanzig Jahre später, bekommt die Currywurst sogar ihre eigene App, denn mit dem von Hartmut und Mahi Christians entwickelten "Curry Guide Berlin" findet ihr schnell den nächstgelegenen Imbiss.

Die Idee kam dem Neuköllner Ehepaar, weil sie auf dem Weg zu einem Red Hot Chili Peppers Konzert waren und einfach keine Wurstbude finden konnten. Und damit niemand mehr hungrig auf der Suche nach dem nächsten Currywurst-Dealer verzweifelt, kann man sich inzwischen schon über 100 Currywurst-Imbisse anzeigen lassen. Selbstredend hat das Ehepaar fast alle Buden getestet und einen kleinen Infotext geschrieben. Und weil Berlin eben sonst nicht Berlin wäre, gibt es auch Anmerkungen, ob es eine vegane Option gibt. In Berlin heißt es ab sofort nicht mehr Schnitzel- sondern Currywurst-Jagd!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite