Mit "Baynetna" hat eine Bibliothek für arabische Kultur eröffnet

© Baynetna

Ihr habt als Kinder auch die Geschichten aus Tausendundeiner Nacht geliebt und euch in die damals fernen und fremden Länder von Ali Baba, Aladin und Sindbad geträumt? Wusstet ihr aber, dass diese 3 Geschichten gerade mal einen Bruchteil der unzähligen Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht wiedergeben, das vier Bände umfasst?

In einer Welt, die immer mehr zusammenwächst und gerade in einer Stadt wie Berlin, in der verschiedenste Kulturen auf engstem Raum zusammenleben, wird es immer wichtiger, all die Menschen, ihre Traditionen und ihren Alltag zu verstehen. Dabei kann vor allem das gemeinsame Gespräch, aber auch Lesen helfen. Die neugegründete Bibliothek Baynetna will bei diesem interkulturellen Austausch helfen.

Von Traditionen und dem alltäglichen Leben mit Familie und Freund*innen zu erfahren, ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen nicht mehr als "Die Anderen" zu sehen, sondern das Verbindende, das Menschliche dazwischen zu entdecken.
Baynetna

Baynetna bezeichnet sich selbst als "Salon und Bibliothek und möchte die arabische und die europäischen Kulturen füreinander öffnen." Hier kann man sich nicht nur arabische, englische und deutschsprachige Bücher ausleihen, sondern auch bei Lesungen, Workshops, Ausstellungen, Diskussionen und Vorträgen mit anderen ins Gespräch kommen.

Baynetna | Hotel Bel Ahr, Stresemannstr 95/97, 10963 Berlin | Montag: 18–23 Uhr | Mehr Info

Zurück zur Startseite