"Liquid Berlin. Die Stadt trinkt" – Dieses Buch verrät euch, wo der hochprozentige Puls Berlins schlägt

© Le Schicken

Wenn wir etwas in Berlin auf gar keinen Fall missen wollen, dann ist es die Bar- und Getränkeszene, die tagtäglich zu wachsen scheint. Als ungekröntes Start-up-Eldorado für durstige Großstädter bietet die Stadt natürlich den perfekten Nährboden für neueröffnende Cocktailbars mit außergewöhnlichen Kreationen, genauso wie für junge Spirituosenmanufakturen und Craft-Beer-Brauereien. Wer sich hier zum kleinen Cocktail-Sommelier hocharbeiten will, der muss nicht nur trinkfest sein, sondern sollte auch den Überblick über die hochprozentige Stadtlandschaft nicht verlieren.

Weil das aber leichter gesagt, als getan ist, haben sich Cathrin Brandes und Florian Bolk zusammengetan und gemeinsam mit dem Le Schicken Verlag das Buch "Liquid Berlin – Die Stadt trinkt" herausgegeben. In diesem Buch beschäftigen sie sich damit, was die Stadt trinkt und wo. Das Buch ist Gastroführer, Cocktailbuch und Einkaufsguide in einem.

© Liquid Berlin | Vimeo

Auch wenn Berlin seine Bar- und Getränkszene so häufig ändert, wie andere Leute ihre Socken wechseln, gibt dieses Buch in sechs Kapiteln einen ziemlich schönen Einblick, wenn es darum geht, wo es schöne Bars und Cocktails gibt, wie man sie selbst mixt und welche tollen Spirituosen der stadteigene Schnapsmarkt so hergibt. Auf Deutsch und Englisch verraten hier echte Kenner ihre Lieblingsplätze und -Getränke. Wer also noch auf der Suche nach dem hochprozentigen Puls der Stadt ist, der wird hier sicher fündig.

"Liquid Berlin – Die Stadt trinkt" ist am 12.12.2016 im Le Schicken Verlag erschienen und kostet 24,95 Euro.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite