Hier könnt ihr für eurer soziales Projekt richtig viel Fördergeld gewinnen

© Pexels

Nun, da die Stimmen der Bundestagswahl 2017 ausgezählt und das ernüchternde Ergebnis vor uns liegt, ist es umso wichtiger, nicht in Weltuntergangsstimmung und Lamentieren zu verfallen – sondern aktiv zu bleiben oder noch zu werden.

Wenn ihr bereits ein soziales Projekt oder einen Verein führt oder kennt, der Menschen mit Migrationshintergrund das Ankommen und Einleben in Berlin leichter macht, habt ihr beim diesjährigen Hauptstadtpreis für Integration und Toleranz die Chance, 20.000 Euro Fördergeld zu erhalten. Der Preis, den die Initiative Hauptstadt Berlin e.V. unter Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Thomas de Mazière vergibt, wird bereits zum 10. Mal verliehen. Bis zum 13. Oktober noch habt ihr Zeit für die Bewerbung. Die Jury entscheidet schließlich über die Gewinner und Sonderpreisträger und gibt sie beim Festakt am 14. November bekannt. Hier findet ihr alle Infos, wie ihr teilnehmen könnt.

Zurück zur Startseite