Die Serie "Babylon Berlin" zeigt das Berlin der 20er Jahre

© Babylon Berlin | Screenshot Youtube Sky Deutschland

Berlin ist jung, wild, bunt und aufregend und das nicht erst seit gestern. Basierend auf den Büchern von Volker Kutscher, zeigt die neue Sky-Serie "Babylon Berlin", bei der unter anderem Tom Tykwer für Regie und Drehbuch verantwortlich ist, die wilden 20er in Berlin. Protagonist dieser Serie ist Kommissar Gereon Rath, der sich, um seine Fälle aufzuklären, durch die Tiefen der Stadt schlägt und dabei mit Drogen, Politik, Kunst, Mord, Emanzipation und Hedonismus in Berührung kommt. Ebenso bekannt, wie Regie- und Drehbuchautor Tykwer liest sich mit Benno Fürmann, Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Fritzi Haberland auch die Besetzung.

Am Donnerstag feierte die Serie bereits Premiere im Theater am Schiffbauerdamm. Wir müssen uns noch bis zum 13. Oktober gedulden, bis wir uns die erste Doppelfolge der insgesamt 16 Episoden auf Sky ansehen dürfen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Babylon Berlin | 13. Oktober 2017 | Sky Deutschland | 20.15 Uhr

Zurück zur Startseite