Die schönste Einpackstation Berlins findet ihr bei Bikini Berlin

© Kerstin Musl

Wochenlang grübelt man über das perfekte Geschenk, erpicht darauf, seinen Liebsten eine Freude zu bereiten. Hat man es dann endlich gefunden, geht es ums richtige Verpacken. Die Wahl des richtigen Geschenkpapiers und das anschließende Einpacken wird häufig zur Qual und bringt so manch einen an seine Belastungsgrenze. Dieser Stress muss nicht sein. Das dachte sich auch das BIKINI BERLIN. In der tollsten Mall der Stadt eröffnet erneut die schönste und kreativste Einpackstation Berlins.

© Kerstin Musl

Bereits zum zweiten Mal gibt es diesen kostenlosen Service, der dieses Jahr in Kooperation mit dem Künstlerduo ZEBU realisiert wurde. Die beiden Berliner Lynn und Dennis, die seit 2015 gemeinsam Kreatives erschaffen, haben in den Sommermonaten wochenlang über das perfekte Geschenkpapier nachgedacht. Das Resultat kann sich sehen lassen – drei bunte Variationen sind entstanden, die darauf warten, das Weihnachtsgeschenk ins perfekte Licht zu rücken.

© Kerstin Musl

„Wir wollten ein Papier designen, das nicht die typischen Weihnachtsmotive und Farben umfasst“, erklärt Dennis. „Außerdem war es uns sehr wichtig, dass die Menschen die Verbindung zum BIKINI BERLIN am Zoo erkennen, weshalb zahlreiche Tiere auf dem Papier zu finden sind.“

Zur beeindruckenden Weihnachtsdekoration rund um die Einpackstation sagt Lynn: „Bei der Installation hier vor Ort ging es vorwiegend darum, dass man das Gefühl hat, sich inmitten in einer fröhlichen Winterlandschaft zu befinden. So werden Weihnachtsgefühle geweckt.“

© Kerstin Musl
© Kerstin Musl

Geschenke gratis einpacken lassen

Das ist ihnen tatsächlich gelungen. An der Decke hängen die witzig designten Tiere, es gibt einen weihnachtlich gestalteten Foto-Point mit abnehmbaren Spruch- und Motivmagneten für das perfekte Weihnachtsselfie und in der Mitte des ganzen Zaubers findet sich schließlich die bunte Einpackstation. Für Eilige werden die Geschenke hübsch verpackt, für Bastler und Kinder gibt es zwei Tische auf denen bunte Schleifen, Gold- und Silberstifte, Scheren und Klebestreifen bereitliegen.

© Kerstin Musl

Die beiden Künstler, die auf der ganzen Welt arbeiten, kreieren ihre einzigartigen bunten Bilder von digitalen Druck bis über Einzelkunstwerken auf großen öffentlichen Flächen. Für die beiden bedeutet Weihnachten: Auszeit, Schenken, Gemeinsamkeit. Genau so haben sie auch die drei entworfenen Bögen genannt. „Zeit mit der Familie ist uns sehr wichtig, auch wenn wir nicht so traditionell feiern und es auch schon mal Sushi zu Weihnachten gab“, verriet Lynn zum Schluss.

Einpackstation von ZEBU | 30.11. – 23.12.2017 | Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50, Berlin-Charlottenburg | Montag – Samstag: 10 – 20 Uhr, Verkaufsoffener Sonntag: 17. Dezember 2017 | Mehr Infos

Dieser Artikel ist von Bikini Berlin gesponsert.

Weiterlesen in Stadt
Sags deinen Freunden: