Die Berliner Taschendesigner von Ucon Acrobatics begeistern mit einer neuen Kollektion aus Papier

© Ucon Acrobatics

Eine Tasche für den Alltag zu finden, die nicht nur bequem am Rücken liegt, Platz für einen Laptop hat, aus wasserfestem Material besteht, den stylischen Ansprüchen der Großstädter genügt, nachhaltig produziert ist und – als wäre das nicht alles schon genug! – dabei noch erschwinglich ist – gibt's nicht? Gibt's wohl!

Seit mittlerweile 16 Jahren begeistert das Label Ucon Acrobatics mit all diesen Eigenschaften. Und jetzt setzen die Macher noch einen drauf: Die Rucksäcke und Taschen der neuem Linie "Paper" bestehen, wie der Name schon sagt, aus Papier beziehungsweise Zellulosefasern. Die Taschen sind so extrem leicht, reißfest, regenbeständig und biologisch abbaubar – und sehen dabei immer noch schön aus und begeistern vor allem durch ihren Minimalismus.

Ucon Acrobatics wurde 2001 von den Schulfreunden Jochen und Martin gegründet, die das Label anfangs noch neben der Uni auf die Beine gestellt haben – so lange, bis der Arbeitsaufwand aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr nebenbei zu schaffen war. "Alles wurde zu Beginn bei einem Kollegen selber gemacht und dann aus dem Kofferraum bei Events verkauft.", erzählt Martin.

Seit jeher arbeitet UA mit namhaften Designern und Künstlern wie Mario Hugo, Falko Ohlmer, Leif Podhajsky, Christina Magnussen, Monja Gentschow und vielen weiteren zusammen, die Inspiration für Kollektionen geben und selbst welche gestalten.

Wenn ihr also noch auf der Suche nach eurem neuen liebsten Begleiter für den Straßenalltag seid, dann schaut mal auf der Homepage vorbei. Bei den vielen verschiedenen Linien und Farben sollte für jeden was dabei sein.

Zurück zur Startseite