Der neue McCafé-Werbespot ist leider ziemlich wahr und lustig

Zugegeben, McDonald's ist nicht unser Lieblingsladen, aber Ehre, wem Ehre gebührt. Im neuen UK-Werbespot für den Kaffee bei McCafé bringt der Fast-Food-Riese alles auf den Punkt, was an Third-Wave-Kaffeemanufakturen oft ein bisschen gestelzt und manieriert wirkt: die überfordernde Auswahl, die halbstündige Wartezeit, bis die Latte-Art perfekt ist, irritierend aus der Zeit gefallen gekleidete Baristi, die dämlichen Trinkgeld-Sprüche und die oft horrenden Preise für eine Mundvoll "fruchtigen" Kaffees, der für normalsterbliche Gaumen einfach nur säuerlich-wässrig schmeckt.

Wer schonmal einfach nur schnell irgendwo einen Kaffee mitnehmen wollte und versehentlich in ein entschleunigtes Koffein-Spa dieser Art gestolpert ist, findet sich im Clip sicherlich wieder. Unseren Kaffee kaufen wir natürlich trotzdem im Kiezcafé um die Ecke – und wenn schon McD, dann wenigstens ab jetzt im eigenen Becher.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite