Das Pappa e Ciccia versammelt seine besten Rezepte in einem eigenen Kochbuch

© Erik Wahlström

Nicole Schumans Pappa e Ciccia in der Schwedter Straße in Mitte ist eine Institution, wenn es um kreative italienische Küche geht. Seit zehn Jahren werden hier beste Zutaten in tolles Essen verwandelt, seit 2010 mit Bio-Siegel. In der schnelllebigen Berliner Gastro-Szene ein echter Fels in der Nudelwasserbrandung. Nun wurde erfolgreich ein liebevoll gestaltetes Kochbuch mit 60 Rezepten gecrowdfundet, mit dem ihr nicht nur das Geheimnis von beispielsweise Maltagliati mit Rosmarin und Steinpilzen erfahrt, sondern auch in kleinen Interviews nachlesen könnt, was bekannte Stammgäste wie Palina Rojinski oder Tom Tykwer am liebsten bei Pappa e Ciccia essen.

© Pappa e Ciccia

Das Besondere am Buch ist, neben den Original-Rezepten und den fantastischen Bildern, die Gestaltung: jedes Kapitel wurde von einem anderen befreundeten Künstler des Hauses entworfen, zum Beispiel inszeniert Illustratorin Sarah Illenberger Grundzutaten, der schwedische Fotograf Erik Wahlström rückt Antipasti ins rechte Licht und Still-Life-Fotograf Peter Langer macht Appetit auf die Desserts. Vorzubestellen ist das Buch hier und wird voraussichtlich im Februar bereit zur Auslieferung sein. Noch mehr Impressionen könnt ihr euch im Teaser ansehen:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite