Das LOK6 eröffnet heute und macht den Gleisdreieckpark noch leckerer

© Nora Tabel

Jogger, Skater, Basketballer, Fahrradfahrer, Naturliebhaber, Familien und Schaukel-Verrückte werden im Gleisdreieckpark glücklich und finden genau das, was sie suchen. Für Hungrige, Foodbegeisterte und Lunch-Gänger gibt es da keine so große Auswahl. Am einen Ende gibt es das BRLO Brwhouse, gegenüber in der kleinen Gartenhauskolonie das süße Café die Eule und am anderen Ende das Kurhaus Ponte Rosa mit dem Biergarten und das Cielo di Berlino mit (glutenfreien) Pizzen. Mit dem LOK6 wird jetzt auch die Mitte des Parks kulinarisch bespielt. In dem kleinen roten Restaurant in dem ebenso roten Lokdepot am Kreuzberger Ende des Parks bekommt ihr ab heute jeden Tag leckeres Mittagessen aus saisonalen Zutaten.

Julia, die aus der Modebranche kommt, leidenschaftlich gerne kocht und schon in der Küche des Dottir gearbeitet hat und Tobias, der eigentlich Event-Manager ist und schon am anderen Ende der Welt in einem Restaurant gearbeitet hat, haben sich mit dem LOK6 einen Traum erfüllt. Auf die Teller kommt regionales Gemüse und hochwertiges Fleisch und Fisch aus dem Umland. Den beiden ist es wichtig, die Produzenten und Lieferanten ihrer Produkte zu kennen.

Heute feiert das LOK6 seine Eröffnung, ab 17 Uhr geht's los. Kommt vorbei, schaut euch den gastronomischen Neuling im Gleisdreieckpark an und trinkt euch, mit Blick ins Grüne, in den Sonnenuntergang. Wir sehen uns dort!

© Marlen Mueller

LOK6 | Am Lokdepot 6, 10965 Berlin | Dienstag – Samstag: 12–21 Uhr | Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite