Stilsicher durch den Frühling – Das Brillenlabel ic! Berlin öffnet seinen neuen Store
Wer auf der Suche nach einer richtig schicken, richtig guten Brille ist, der kommt in Berlin nicht um die Brillenmanufaktur ic! Berlin herum. Made in Berlin, made mit Liebe. Die Blechbrillen (die eigentlich aus hochwertigem Federstahl bestehen) sind weltbekannt, kommen sie doch ohne Schrauben aus und werden mitten in Berlin an zwei Standorten handgefertigt.
ic! Berlin ist eine echte Berliner Pflanze. Vor 20 Jahren entstand das Label aus einer Uniidee heraus. Zwei Freunde von Ralph Anderl, heutiger alleiniger Inhaber, haben an der Hochschule der Künste studiert und sollten etwas mit schraubenlosem Gelenk designen. Dabei heraus kamen die innovativen Brillen, die schon mal nach Berliner U-Bahnstationen benannt wurden.
Lange Zeit befand sich der Flagship-Store in der Max-Beer-Straße, jetzt zieht der Laden in die Münzstraße um – und feiert dort am Freitag große Eröffnung! Der Store will dabei mehr sein als nur ein weiterer Brillenladen. Hier kann man auch gern mal hinkommen und einfach nur Kaffee trinken und neue Projekte brainstormen. Ein Coworking-Space fürs stilsichere Großstadtpublikum quasi.
Zur Eröffnung ist jeder eingeladen, der Zeit und Lust hat oder eine neue Brille braucht, klar. Vielleicht spielt auch Friedrich Liechtenstein ein Ständchen zum Geburtstag – der ist nämlich ein Freund des Hauses.
ic! Berlin | Münzstraße 5, 10178 Berlin | Eröffnung am 5.5.2017, ab 17 Uhr
Charlott Tornow