Bidet to go – Diese Po-Dusche rettet euch bei Toilettenpapiermagel

© HappyPo
Es gibt Momente im Leben, da willst du zum Wohlfühlen nach dem Klo nur eins: Unter die Dusche springen.
HappyPo

Wir wissen ja nicht, was die Berliner Erfinder Oliver und Frank von HappyPo so auf dem Klo veranstalten, aber mit HappyPo haben sie mal eben die großartigste Erfindung, seit es die Toilette gibt, auf den Markt gehauen. Denn HappyPo ist eine kleine Dusche zum Hintern säubern, quasi ein Bidet to go.

© Screenshot HappyPo

Das klingt noch irgendwie gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil wir ja mit Toilettenpapier sozialisiert sind. Aber das kleine Gerät hat so einige Vorteile. Einerseits spart man mit der Dusche ziemlich viel Toilettenpapier, denn man benötigt das Papier nur noch zum Abtrocknen und reduziert nach Aussage der Macher seinen eigenen Bedarf um bis zu 80%. Außerdem löst die Dusche die umweltbelastenden Feuchttücher ab, die mit Allergenen und Konservierungsstoffen versetzt sind, als Abfälle das Grundwasser belasten und Kläranlagen verstopfen. Und Frauen können sich mit dem Helfer während ihrer Periode auch noch gleich ganz andere Intimstellen waschen.

Wer gern einen sauberen Intimbereich hat und das tolle Projekt unterstützen will, sollte jetzt das Crowdfunding auf Startnext unterstützen, das noch bis Mitte April läuft.

Zurück zur Startseite