Hier könnt ihr mit eurer Unterschrift den Flughafen Tegel vor der Schließung retten

© Maciej Bledowski | Shutterstock

Erst gestern haben wir über den Flughafen Schönefeld gelästert, aber heute sind wir friedlich gestimmt und wenden uns unserem heimlichen Lieblingsflughafen Tegel zu, dessen Bestehen seit Baubeginn für den BER in der Schwebe steht. Das Volksbegehren für seinen Erhalt befindet sich mittlerweile in zweiter Instanz. Es besteht noch eine reelle Chance, den Flughafen weiter in Betrieb zu halten – allerdings braucht es dafür unser Engagement in Form einer Unterschrift.

Momentan haben schon 120.000 Menschen unterschrieben, 54.000 Unterschriften fehlen noch. Die Frist läuft am 20. März ab, die Zeit drängt also. Unterschreiben dürfen alle, die mindestens 16 Jahre alt sind und den Hauptwohnsitz in Berlin gemeldet haben. "Keine Zeit" ist keine Ausrede, die Unterschrift ist ganz fix erledigt – das Formular zum Ausdrucken und Unterschreiben findet ihr hier. Abgabe entweder per Post an die Landesgeschäftsstelle der FDP Berlin, Dorotheenstraße 56, 10117 Berlin oder ihr sucht euch mit Hilfe des Filialfinder eine Abgabestelle in eurer Nähe. Save Tegel!

 

 

 

Zurück zur Startseite