Das Klassentreffen der Kreativen – Beim Fashion Film Festival trifft Mode auf Film
Mode und Film waren schon immer ein unzertrennliches und unschlagbares Team, man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass beide ohne einander gar nicht existieren könnten. Kein Wunder, dass der Modedesigner Tom Ford 2012 plötzlich Regisseur wurde und mit "A Single Man" und 2016 mit "Nocturnal Animals" nicht nur zwei ziemlich gut Filme, sondern auch stiltisch und visuelle Feuerwerke gezündet hat.
Genau hier setzt das Berlin Fashion Film Festival an, das dieses Jahr schon zum 6. Mal stattfindet. An zwei Tagen könnt ihr im Columbia Theater bei Filmscreenings, Workshops und Panels die aktuellsten Film- und Modetrends in Symbiose entdecken, mit Mode- und Filmemachern sprechen und von spannenden Kreativen lernen.
Screenings, Talks und Panels
Bei Gesprächs- und Themenrunden wie Fast Content for fast Fashion und We have nothing to fear but fear itself sprechen z. B. Sara Barth von ACNE Production, Juul van Alphen von Stella McCartney, Götz Ulmer von Jung von Matt, Jo Marie Farwick von Überground oder Marco Vollmar von WWF. Beim Creative Speed Dating (nach vorheriger Anmeldung bis zum 18.5.) haben Agenturen, Produktionsfirmen, Marken und Regisseure die Chance, sich gegenseitig von ihren Qualitäten zu überzeugen, Ideen zu spinnen und in lockerem Rahmen Kontakte zu knüpfen.
Am 8.6. um 20 Uhr findet außerdem das Public Screening statt, bei dem alle Interessieren die diesjährigen Highlights der eingereichten Wettbewerbsfilme schauen können, unter denen zum Beispiel die genialen Berliner von Moderat und ihr Video zu "Eating Hooks" sind, ein perfektes Beispiel für die Symbiose von Musik, Film und Kunst.
Für das Public Screening verlosen wir 5x2 Tickets. Schickt uns eine Mail an [email protected], Betreff "BFFF" und schickt uns euren liebsten Modefilm.
Berlin Fashion Film Festival | 08.–09.07.2017 | Columbia Theater | Tickets: (bis 21.05.) 2-Tages-Ticket 299 Euro, 2-Tages-Ticket VIP 399 Euro, (regulär) 2-Tages-Ticket 359 Euro, 2-Tages-Ticket VIP 459 Euro | Mehr Infos
Charlott Tornow