Bei der "Startupnight" könnt ihr euch mit Gründern aus der ganzen Welt vernetzen
Berlin ist einer der Hotspots der jungen Gründerszene. Start-ups sprießen nur so aus dem Boden und immer mehr Ideen wachsen hier von der Vision zur Wirklichkeit heran. Passend dazu findet dieses Jahr bereits zum 5. Mal die Startupnight statt, eine der größten Gründerkonferenzen in Europa. Hier stellen über 250 Start-ups aus allen 6 Kontinenten ihre Produkte und Dienstleistungen vor und können sich untereinander kennenlernen, vernetzen und diskutieren.
Die vier Themenschwerpunkte dieses Mal sind Inspiration, Technology, Connect und Money. An vier verschiedenen Locations können junge Gründer und Unternehmer an Paneldiskussionen, Keynotes, Workshops oder Fireside-Talks teilnehmen, sich Inspiration holen, soziale Kontakte knüpfen und sich über die neuesten Entwicklungen in Bereichen wie Mobilität, Energie, Kommunikation, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Augmented Reality oder Gesundheit informieren. Auch die Kollegen von der Kreuzberger Blogfabrik sind mit einigen Speakern und spannenden Themen vertreten: unter anderem verrät Alejandro Arretureta, wie man Instagram für sein Business nutzt, die Fotografin Nina Raasch und Filmemacher Nathan Ceddia zeigen im Workshop, wie man bessere Fotos mit dem Smartphone knipsen kann und zum Abschluss der Nacht liest Joab Nist von Notes of Berlin die besten und lustigen Notizen aus der Stadt.
Alle Bühnen, Veranstaltungen und Themen sowie Tickets findet ihr hier.
5. Startupnight 2017 | 8. September, 17.30–1 Uhr | Französische Straße 33 und Unter den Linden 13-21, 10117 Berlin | mehr Info
Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blogfabrik.
Ilona Hartmann