Ab sofort könnt ihr eure Stimme für die Bundestagswahl abgeben

© Matze Hielscher

Sonntag ist der schönste Tag der Woche, denn der Tatsache, dass fast alle Läden geschlossen haben, verdanken wir es, dass wir ohne schlechtes Gewissen alle Pflichten getrost auf den ohnehin verhassten Montag schieben können. Eine der wenigen Dinge, die wir allerdings nicht auf den Montag schieben können, ist die in knapp sechs Wochen, am 24. September 2017 stattfindende Bundestagswahl. Doch auch da gibt es eine Lösung und die Aktion "Sonntag hab ich was besseres vor" zeigt euch wie.

Denn wer seinen Sonntag lieber nicht im Wahllokal verbringt, der kann ab heute per Briefwahl seine Stimme abgeben. Berliner können entweder ihre Briefwahlunterlagen beim Wahlamt ihres Bezirks anfordern, gemütlich zu Hause ausfüllen und kostenlos zurücksenden. Oder ihr geht direkt zu eurer zuständigen Briefwahlstelle und gebt vor Ort eure Stimme ab. Wie und wo ihr eure Briefwahlunterlagen beantragen oder direkt abstimmen könnt, findet ihr hier. Und wenn ihr dann noch nicht wisst, was ihr an eurem freien Sonntag anstellen sollt, dann frühstückt doch einfach mal wieder den ganzen Tag.

Zurück zur Startseite