11 Ideen, was ihr eurer Mama zum Muttertag schenken könnt

© Groupon

Jedes Jahr die gleiche bedrückende Frage: Was schenk ich denn der lieben Mutter zu Muttertag. Es soll nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein, es soll sie zum Lachen, Freudenweinen und vielleicht zum Tanzen bringen. Man denkt oft lange darüber nach und kauft dann doch meistens in der Eile bloß irgendetwas. Dieses Jahr könnte es anders werden. Groupon hat einen kleinen Fragenkatalog erstellt, der euch am Ende des Test verrät, welcher Geschenk-Typ eure Mutter ist und mit welchem Mitbringsel ihr ihr die größte Freude bereiten könnt. Einige Ideen davon und noch ein paar mehr haben wir hier für euch gesammelt.

1. Entspannung mit einem Wellness-Gutschein

Ist eure Mutter immer für alle anderen da, aber vergisst dabei immer auf sich selbst? Dann wärs an der Zeit, ihr Zeit für sich zu schenken. Wie wärs denn mit einem Spa-Besuch und einer Hot-Oil-Ganzkörpermassage? Und am besten gleich einen Termin ausmachen, Mama vergisst ja gerne auf sich selbst zu achten!

2. Den Tag mit einem Kuchen versüssen

@ Isabelle Zucker

Wenn man kreativ und backsicher ist, kann man ja sich ja mal an einem selbstgebackenen Kuchen versuchen. Selbstgemacht schmeckt immer am besten. Ganz viel Inspiration bekommt ihr mit den Rezepten in unserem Backvergnügen. Fehlt einem die Zeit, die Geduld oder die notwendigen Backutensilien, kann man auch wundervolle Torten bei Aunt Berry bestellen.

3. Gemeinsam Zeit verbringen

© Johannes Kropf

Ein Geschenk ist schnell gekauft und kostet nicht viel Einsatz. Doch oft sind es nicht Geschenke, die sich Mütter wünschen, sondern viel mehr gemeinsame Zeit. Sieht man sich doch viel zu selten und der Alltag lässt oft keinen Platz für Familie, hat man doch auch noch Freund oder Freundin, um die man sich neben dem Beruf noch kümmern sollte. Wie wär's also, wenn sich die ganze Familie mal wieder zu einem Ausflug trifft. So wie früher, nur wird's vermutlich jetzt kein Ausflug ins Legoland, sondern vielleicht eine Schifffahrt.

4. Die Welt von oben sehen mit dem Weltballon

Ein Geschenk für schwindelarme und abenteuerlustige Muttis – eine Fahrt mit dem Weltballon. In luftigen Höhen schafft man neue Erinnerungen oder frischt alte auf, in dem man vertraute Häuser, Straßen, Parks sieht. Und wer will denn nicht gerne mal seine Stadt aus einem andern Blickwinkel sehen?

5. Ein bisschen Klassik und ganz viel Glamour

© groupon.de

Rein in den Anzug oder ins schicke Kleid, Mama unter den Arm genommen und ab ins Vergnügen. Sich einen Abend lang wie Bewohner des Schloss Charlottenburg fühlen und sich ganz den klassischen Klängen von "Mozart pur" hingeben.

6. Blumen, Piccolo und Pralinen

© Daliah Hoffmann

Für alle, die sonntags nicht persönlich zum Muttertag gratulieren können, gibt es hier ein tolles Muttertags-Allround-Paket. Buntes Blumengesteck, ein Piccolöchen und eine Tafel Lindt-Schokolade lassen eure Mama wissen, dass ihr wenigstens an sie gedacht habt.

7. Muttertagsbrunch auf dem Bootshaus

© Restaurant Bootshaus Haselhorst | facebook

Gemütliches Schlemmen vom Buffet und das alles in einem besonderen Ambiente könnt ihr am Sonntag im Restaurant Bootshaus Haselhorst. Um 10 Uhr geht's los und jede Mutti bekommt ein kleines Präsent!

8. Kaffee trinken bei Mama

© Daliah Hoffmann

Ladet euch doch am Sonntag selbst bei Mutti ein zum netten Kaffeekränzchen. Klingt vorerst praktisch und nicht gerade uneigennützig, aber nicht wenn ihr den Kaffee selbst mitbringt oder vielleicht sogar eine neue Kaffeemaschine. Mutti wird sich darüber an jedem zukünftigen Morgen freuen und immer an euch denken, wenn sie sich einen frischen Kaffee brüht.

9. Ein Blumen-Abo für die ganzjährige Blumenfreude

Die drei Gründer von Bloomon. © Bloomon

Warum nur einmal im Jahr Blumen schenken? Mama hat doch mehr verdient oder? Einfach bei Bloomon ein Abo abschließen und so kann sie sich alle 2, 3, oder 4 Wochen auf einen neuen, bunten Strauß freuen.

10. Hand- und Fußverwöhnprogramm mit Ausblick

© freestocks.org | stocksnap.io

Wer liebt es nicht, auf einem Thron zu sitzen und sich so richtig verwöhnen zu lassen? Und jetzt so kurz vor dem Sommer, wenn die zehenfreie Schuhsasion wieder beginnt, wär es doch eine tolle Idee, Mama Zeit für sich und lackierte Nägel zu schenken. Kann man das alles noch toppen? Ja, das Day Spa im Grand Hyatt Berlin bietet das ganze Programm auf der Dachterrasse an.

11. Ausflug in den Spreewald

© groupon.de

Wie wärs denn mal mit einem verlängerten Muttertagswochende? Einfach mal raus aus Berlin, weg vom Alltag und sich ganz auf sich und Mutti konzentrieren. Das geht ganz wunderbar im Spreewald, z. B. im Waldhotel Cottbus. Frühstück, Kaffee-Klatsch, Spreewald Therme und Kahnfahrt sind nur einige wenige verlockende Schlagwörter für ein in Erinnung bleibendes Wochenende mit Mutti.

Dieser Artikel wurde von Groupon gesponsert.

Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: