"Wozu brauchen wir Liebe?" – Diese Online-Serie stellt die großen Fragen des Lebens

© Streetphilosophy

Was bedeutet Liebe und Glück? Sollen wir unserer Vernunft oder unseren Träumen folgen? Und sollten wir viel egoistischer sein? Mit diesen alltagsphilosophischen Fragen beschäftigt sich das tolle Video-Format "Streetphilosophy" von Arte. Stellvertretend für die Generation Y geht der Protagonist Jonas durch Berlin und bringt die großen Fragen des Lebens zurück auf die Straße, unter die Menschen, in die Spätis und Clubs Berlins. Die Folgen wurden unter anderem am Kotti, am Rosenthaler Platz, am Flughafen und am Zoo gedreht.

In der ersten Folge fragt er: "Wozu brauchen wir die Liebe?"

Die zweite Folge beschäftigt sich mit Selbstoptimierung."Wie sieht der optimale Mensch aus?"

Das Format wurde letztes Jahr schon mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und geht jetzt in die zweite Runde. Jede Woche wird ein neues Video auf der Facebook-Seite und der Homepage von Arte veröffentlicht.

Zurück zur Startseite