Raus ins Grüne – Mit dieser Seite findet ihr das perfekte Ausflugsziel in Berlin und Umgebung

© Milena Zwerenz

Hoch die Hände, Wochenende! Vielen von uns juckt nach einer Woche im Büro der Hintern oder durchfährt die Sehnsucht nach etwas Landluft, so dass wir samstags und sonntags am liebsten Ausflüge in und um die Stadt herum machen. Doch wie oft sitzt man am Frühstückstisch und sucht sich erst mal dumm und schläfrig, bis man das passende Ziel gefunden hat? Vor allem, wenn man kein Auto zur Hand hat.

Nicht zuuu weit weg, bitte ein Ort mit Wasser oder Tieren. Es müsste echt mal eine Seite geben, auf der man einfach nur eingeben muss, wie lang man unterwegs sein will und was man machen möchte, sagt man sich da. Achtung, die gibt es! Naturtrip heißt sie und zeigt euch ratzfatz an, was ihr wissen wollt.

Vollbildaufzeichnung 01.04.2016 142104.bmp

Bei Naturtrip geht es auch darum, ökologischer zu reisen. Die Seite zeigt nur Ziele an, die man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Gebt einfach euren Startort ein, die Abfahrtzeit und wie lange (30 min., 60 min., länger) ihr maximal unterwegs sein wollt und wonach es euch gerade dünkt (z.B. Wasser, Kultur, Tiere).

Vollbildaufzeichnung 01.04.2016 142140.bmp

Die Website antwortet euch mit einer Karte voller Ausflugsziele in der Region Berlin und Brandenburg. Wenn ihr dann die unterschiedlichen Orte anklickt, kommt ihr zu einer ausführlichen Beschreibung plus Anfahrt. Wenn ihr selbst Tipps habt, könnt ihr die hinzufügen. Praktisch. Nur, wer an sich Entscheidungsschwierigkeiten hat, dem wird die Seite wohl auch nicht weiterhelfen.

Jetzt aber raus mit euch!

ausflug-0215


Fotos: © Milena Zwerenz

Weiterlesen in Reise
Sags deinen Freunden: