Mittwoch, 21.12. Die Perlen der Cleopatra – Komische Oper

© Iko Freese | drama-berlin.de

Am 3. Dezember feierte das neue Stück der Komischen Oper Premiere, das seine Uraufführung bereits vor mehr als 80 Jahren feierte. "Die Perlen der Cleopatra" entführt uns – klar – ins Alte Ägypten, in dem es allerdings stark berlinert. Wer schon mal in der Komischen Oper war, weiß, dass es hier nicht stocksteif, sondern ziemlich lustig und unterhaltsam zugeht. Heute Abend erwarten euch Musik zwischen Cabaret, Jazz, Spätromantik und einem Schuss Wiener Walzerseligkeit und eine pointenreiche Satire auf bürgerlichen Konservativismus.

Du solltest hingehen, wenn: für dich Klassik und Witz durchaus zusammen gehören

Wen wirst du hier treffen: Hochkulturliebhaber mit Humor

Das perfekte Accessoire: die alte Perlenkette deiner Mama

Hashtags zum Mitnehmen: #perlendercleopatra #komischeoper

Das kannst du gewinnen: Wir verlosen 1x2 Karten, wenn du uns eine Mail a [email protected] schreibst, Betreff "Cleopatra".

Komische Oper

Behrenstraße 55-57, 10117 Berlin
19.30 Uhr | 12–79 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite