Wie euer Urlaub als Daheimbleiber noch schöner wird

Jede Woche werden viele spannende Dinge im Netz veröffentlicht. Zu viele, um den Überblick zu behalten. Hier kuratieren wir eine kleine Auswahl von Netzperlen zu einem bestimmten Thema. Diese Woche: Summer in the City.

Wo wir letzte Woche schon kräftig das Fernweh geschürt haben, wollen wir natürlich auch die Daheimbleiber nicht hängen lassen, die freiwillig oder gezwungenermaßen die Sommermonate in Berlin verbringen wollen oder sollen. Hier ist fünf mal kurz und knackig schönste Inspiration für den Sommer für Balkon, Bauch, Kopf, Ohr und Augen:

This is Jane Wayne: Sommer für den Gaumen

© Sophia Giesecke

Klar, irgendwann hat man die Spaghetti Bolo ganz gut drauf. Richtige Cucina Italiana für's Urlaubsgefühl geht aber natürlich anders. Wie, zeigt Sophia hier und zaubert Köstlichkeiten, die klangvolle Namen wie Parmigiana di melanzane  tragen – noms.

ZEITOnline: Gärtnern als Breitbandtherapeutikum

Kolumnistin Nora Bossong hat das Blumenkastenuniversum für sich entdeckt. Was das mit ihr macht, erzählt sie in ihrem großartigen Essay. PS: Ein Fensterbrett reicht übrigens schon aus für die heilende Wirkung des kleingärtnerischen Eskapismus.

i-Ref: Zum Glück zu Hause geblieben

© Mario Dotti

Hübsche Pastellfarben, alles nett arrangiert – und die Urlauber liegen dicht an dicht wie Statisten in der Eiscreme-Werbung. Der italienische Fotograf Mario Dotti karikiert mit seinen Bildern die Vorstellung vom perfekten Urlaubsidyll. Dann doch lieber nur aus der Ferne die Bilder anschauen – i-Ref hat mehr davon.

Mit Vergnügen: Auf zum Abenteuerurlaub mitten in Berlin

© Abandoned Berlin

Alles in Berlin schon gesehen, gemacht, erlebt? Dann wird es Zeit, diesen Sommer unsere Liste mit 11 verlassenen Orten in Berlin abzuarbeiten – geheimnisvoll, aufregend und ein bisschen verboten. Also pssst.

Freunde von Freunden: Das Sommermixtape für laue Balkonabende

© Unsplash

Der italienische DJ Mop Mop hat für die Mixtape-Serie bei Freunde von Freunden ein wahres Füllhorn an sommerlichem Jazz und elektrisierenden Afro-Beats zusammengestellt. Wein auf, Musik an – hier entlang!

Lust auf Weiterlesen? Letzte Woche haben wir euch diese Artikel empfohlen.

Zurück zur Startseite