Italienisches Lebensgefühl im Prenzlauer Berg – Aperitivo und Antipasti im Caffé Torino

Wer italienisches Lebensgefühl in Berlin sucht, der ist für die nächsten 10 Tage gut im Caffé Torino aufgehoben, einer Pop-up-Vermoutheria von Martini im Prenzlauer Berg, die am 10. Oktober eröffnet hat. Bis zum 6. November dreht sich hier alles um den edlen Vermouth als Aperitif und seine Bedeutung für die italienische Küche.

Denn der Aperitif hat seinen Ursprung als alkoholisches Getränk, das vor dem Essen serviert wird, um den Appetit anzuregen. Traditionell wird er am Wochenende vor dem Mittag- oder Abendessen getrunken. Mittlerweile hat der Aperitif seinen Weg in den Feierabend gefunden und wird zu kleinen Häppchen mit vielen Freunden – versteht sich von selbst – getrunken, um den Sprung vom Tag in den Abend, von der Arbeit zur Freude zu schaffen.

© Nora Tabel
© Nora Tabel
© Nora Tabel

Im Caffé Torino gibt es neben klassischen Aperitivo-Cocktails, die mit den Premium-Vermouths "Riserva Speciale Ambrato“ und "Riserva Speciale Ambrato" von Martini zubereitet werden, auch leckere italienische Antipasti wie Parmaschinken, Oliven, Focaccia und Bruschetta. Neben dem normalen Bar-Betrieb von Donnerstag bis Samstag ab 16 Uhr, feiert das INTRO Magazin diesen Sonntag, den 30. Oktober, ihre Magazin-Release-Party. Der Eintritt ist frei, die Drinks gehen aufs Haus und wer dabei sein möchte, schreibt uns einfach eine Mail an [email protected].

Mehr Infos zu Martini findet ihr hier.

© Nora Tabel
© Nora Tabel

Caffé Torino | Raabestraße 1, 10405 Berlin | 13. Oktober – 6. November 2016 | Donnerstag – Samstag: ab 16 Uhr, Sonntag: ab 14 Uhr

Dieser Artikel ist gesponsert von Martini.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite