Frühstück à la carte – Das Café Linds in Schöneberg

© Nora Tabel

Wer meint, nur in der Akazienstraße lässt es sich in Schöneberg schick frühstücken, hat sich stark geirrt. Im Mutter-Tochter-Betrieb Café Linds kann man sich genüßlich à la carte an sechs Tagen in der Woche den Bauch mit deliziösen Köstlichkeiten vollschlagen.

© Nora Tabel
© Nora Tabel
© Nora Tabel

Die Karte bietet allerhand lokale, aber auch ausgefallene internationale Leckereien, zum Beispiel die Müslis vom "Berliner Frühstück", Brötchen mit Heumilchkäse und Ziegengouda oder den "Prana Chai" aus Australien, der aus Schwarzteeblättern besteht, die in ganzen Gewürzen und Honig/Agavendicksaft eingelegt wurden. Ein Geruchs-Highlight!

Der Kaffee des Hauses ist ein eigens kreierter, den man exklusiv nur im Café Linds bekommt und damit wird auch noch ein Frauenprojekt in Nicaragua unterstützt. Wer gerade kein passendes Kleingeld dabei hat, nimmt sich einfach einen schwebenden Kaffee mit. Das ist einer, den jemand anderes bereits bezahlt hat.

Selbst der späteste Aufsteher bekommt im Café Linds noch sein Käsefrühstück auf einer noblen Etagere bis 13 Uhr serviert, während die anderen ab 12 Uhr mit dem genauso guten Mittagstisch einfach weiter machen können.

Das "Vegane Große Frühstück" hat zahlreiche selbstgemachte süße und herzhafte Aufstriche, einen Rote-Beete-Salat und Tofu-Rührei mit dabei. Dazu gibt es eine Auswahl an Brot und Brötchen. Gegen einen kleinen Aufpreis sind die sogar glutenfrei. Wer sonst noch Extrawünsche hat, kann sich auch einfach auf der Baukasten-Frühstücksseite sein ganz eigenes Traumfrühstück zusammenbasteln. Fast wie bei einem Buffet, nur ohne Buffetstress. Allein dafür lohnt sich der Weg in die Kolonnenstraße.

© Nora Tabel
© Nora Tabel
© Nora Tabel

Unbedingt probieren: Prana Chai Latte und dazu ein "Großes Frühstück" und ein Stück vom Guiness-Schoko-Kuchen!

Veggie: Es gibt einige vegetarische wie auch vegane Angebote auf der Karte

Preise: Getränke 0,50–3,50 Euro, Speisen: 3,50–6,50 Euro, Frühstück: 2,50–22,50 Euro für Zwei

Beste Zeit: Entspannter ist es unter der Woche bis 13 Uhr, fürs Wochenende unbedingt reservieren!

Café Linds | Kolonnenstraße 62, 10827 Berlin | Dienstag – Sonntag: 09–18 Uhr | Mehr Infos

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite