Donnerstag, 13.10. Mensch und Metropole – Galerie im Saalbau

© Jürgen Bürgin

Dass Jürgen Bürgin seit fast zwei Jahrzehnten für einen Filmverleih arbeitet, sieht man seinen Großstadtfotos an: Melancholische und poetische Szenen, die genau so auch in einem Film von Wong Kar-Wei, Jim Jarmusch oder Sophia Coppola vorkommen könnten. Dabei ist Bürgin, der in der Vergangenheit auch für uns geknipst hat, erst mit 38 Jahren zur Fotografie gekommen. Aber wie heißt es so schön: Wer lange sucht, der findet. Und Bürgin hat eine einzigartige Bildsprache gefunden, die ihm schon einige Auszeichnungen und Einzelausstellungen eingebracht hat.

Du solltest hingehen, wenn: du der Meinung bist, dass ein Bild mehr als ein ganzer Film sagen kann.

Wen wirst du hier treffen? Großstadtmelancholiker

Das perfekte Accessoire: ein Sinn fürs Ästhetische und feine Melancholie

Hashtag zum Mitnehmen: #urbanfever #jürgenbürgin

Galerie im Saalbau

Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin
bis 13. November 2016, Dienstag – Sonntag: 10–20 Uhr | Eintritt frei | Mehr Info

Zurück zur Startseite