Diese Berliner Bäckerin sucht dringend einen Nachfolger für ihren Laden

© Axel P./Yelp

Wenn es um bedrohte Institutionen in Berlin geht, läuten bei uns ja immer sofort die Alarmglocken. Diesmal geht es aber nicht um einen von Gentrifizierung bedrohten Club, sondern um eine Bäckerei, genauer gesagt um die Bäckerei & Konditorei Balzer, die es seit 90 Jahren in der Sophienstraße in Mitte gibt.

Wie die B.Z. berichtet, will deren 82-jährige Besitzerin Waltraud Balzer nämlich nach 30 Jahren Backen in Rente gehen, um noch ein bisschen das Leben zu genießen – nur findet sie keinen Nachfolger. "Wenn wir anfangen zu arbeiten, kommen andere aus der Disco." Wo sie recht hat.

Falls ihr also schon lange von einer eigenen Bäckerei träumt und Gebäckteile wie den "Ehemann" auch zukünftig anbieten wollt, dann habt ihr genau jetzt die Chance!

© Ilona Hartmann

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite