Das könnte dieses Jahr das schönste Festival in Berlin werden

© Bon Iver

Seitdem das Berlin Festival unter seinen akustisch mauen Electrobeats verschwunden ist, vermissen wir in Berlin ein wenig Musikfreude. Zwar halten ein paar sehr kleine Festivals oder solche Riesen wie das Lollapalooza den Großstadtfestivals die Stange, aber das gute Mittelfeld, internationale und mehr in Richtung Indie gehende Künstler, hat man schon länger nicht mehr zusammen gesehen. Dafür freuen wir uns ab jetzt ganz besonders auf Anfang Oktober. Denn es gibt gute Neuigkeiten.

Die tollen Menschen vom Michelberger Hotel haben sich mit dem bärtigen Sänger von Bon Iver, Justin Vernon, sowie Aaron and Bryce Dessner, Brandon Reid, André de Ridder, Vincent Moon und Ryan Olson zusammengetan, um im Herbst ein ziemlich hübsches Festival auf die Beine zu stellen – ganz ohne Partner und Sponsoren. Das Line-Up liest sich bisher in etwa so: Damien Rice, Volcano Choir (Band von Justin Vernon), Erlend Øye...

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Stattfinden wird das Ganze am 1. und 2. Oktober im Funkhaus, in dem die Künstler bereits unter der Woche Zeit haben, zusammen zu arbeiten. Die Tickets kosten für die beiden Tage 80 Euro. Aber es klingt ganz danach, als wäre es das wert.

Zurück zur Startseite