Bald könnt ihr den Berliner Luftraum auch ohne den BER erobern

© Hurricane Factory Tatralandia/ Facebook

Der Tag, an dem am BER endlich Flugzeuge abheben, rückt ja immer weiter in die Ferne. Das bedeutet aber nicht, dass ihr dort nicht trotzdem schon bald den Berliner Luftraum erobern könnt. Zwar nur circa eine Minute und auch nur in einem Glaszylinder, aber spaßig wird es allemal. Denn Ende Februar eröffnet in  Waßmannsdorf der bislang größte Windkanal Deutschlands.

In der Hurricane Factory pusten euch dann sechs Großventilatoren mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 280 km/h den 15m hohen Flugzylinder nach oben. Mitmachen kann in Prinzip jeder, egal ob erfahrener Fallschirmspringer oder Neuling. Nach der fachlichen Einweisung und dem Fluglagetraining fehlt nur noch dein neues Superheldendress, bevor es losgehen kann.

© giphy.com

Insgesamt kostet dich die kleine Superman-Erfahrung 79 Euro und geht, je nach Gruppengröße, eine gute Stunde, in der du dreimal circa eine Minute Flugzeit hast. Was jetzt erstmal ziemlich kurz klingt, entspricht allerdings der Freifalldauer von drei Fallschirmsprüngen aus 4000m Höhe. Wer also richtig Lust auf Nervenkitzel hat, der kann sich jetzt eine weitere Sache auf seinen Wunschzettel schreiben.

Zurück zur Startseite