21 Gedanken, die wir schon mal in der Berliner U-Bahn hatten

Eine Bahnfahrt die ist lustig, eine Bahnfahrt die ist schön? Na ja, das kann man so und so sehen. Wer in Berlin täglich mit der U-Bahn durch die Gegend rast, hat dabei nicht nur sinnige Gedanken.

1. Warum klebt diese Stange, an der ich mich festhalte?
2. Eigentlich muss ich mich gar nicht festhalten.
3. So laut wie der Typ neben mir Musik hört, kann er die Kopfhörer auch gleich weglassen.
4. Und warum hören solche Leute nie Musik, die mir wenigstens gefällt?
5. Endlich ein Platz frei. Wie dumm, dass die Leute, die am nächsten dran sind, trotzdem stehen bleiben.

kjlkdf8
6. Hm, vorgewärmter Sitz. Wie viele Menschen wohl schon in diesen Sitz gepupst haben? Machen Pupse die Sitze warm?
7. Nächste Haltestelle Wittenbergplatz. Klingt fast wie Tittenbergplatz. Oh man.
8. Warum starrt der Typ gegenüber mich so an? Oder starre nur ich ihn an?
9. Er denkt bestimmt, ich will flirten. Will ich nicht!
10. Ist die Frau da drüben noch wach oder schon wieder? Wie viele Leute hier sind wohl gerade auf Drogen?

qZehLhw
11. Ob wohl jemand von ihnen Geburtstag hat?
12. Was wäre, wenn wir alle nackt .... Ighh.

No-Pants-Subway-Ride-Berlin-2014-Reto Klar
13. Sieht man mir an, was ich denke?
14. Wenn wir jetzt einen Unfall hätten, würde ich mit diesen Leuten sterben.
15. Oh, schau, ein Fahrkartenkontrolleur, der sein "Ich bin kein Fahrkartenkontrolleur"-Gesicht macht.

rat

16. Was macht die BVG eigentlich beruflich?
17. Die Person, die die grässlich-kitschigen Fotos für das "Bild des Tages" vom Berliner Fenster aussucht, isst bestimmt auch heimlich Center Shocks.

13051591_884716821654742_5955025587372858605_n
18. Ob sich U-Bahnfahrer lässig zunicken, wenn sie aneinander vorbeifahren?
19. Jetzt fahren wir überirdisch. Dann müsste die U-Bahn doch eigentlich Ü-Bahn heißen. Ü-Bahn. Höhö.
20. Wie lange dauert es bis zur nächsten Station und schaffe ich es, bis dahin die Luft anzuhalten?
21. Raus die Maus. Mind the Depp.

giphy



Fotos: Titel: © , GIFs: © giphy.com, Baum & No Pants: © imgur.com, Sonnenuntergang: © Nachdenkliche Sprüche/Facebook, Titelfoto: © Alexander Rentsch/FlickrCC

Weiterlesen in Stadt
Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen