Im Sommer soll eine Art Loveparade in Berlin stattfinden

Wie gestern auf Tagesspiegel.de zu lesen war, soll im Sommer wieder ein Techno-Umzug durch Berlin rollen. Wer jetzt an Loveparade denkt, liegt gar nicht so falsch, allerdings soll das Ganze dieses Mal unter dem Namen "Zug der Liebe" laufen.

Hinter der Auferstehung, die also keine Auferstehung ist, steckt Jens Hohmann, der die Internetplattform theclubmap.com betreibt. Im Tagesspiegel-Interview sagt er: „Wenn man uns mit der Loveparade vergleichen möchte, dann doch nur mit ihrer Präsentationsform, aber nicht mit der Aussagelosigkeit, die sie zuletzt hatte. Transparente mit politischen Botschaften sind erwünscht, Sponsoren hingegen nicht: Werbung an den Wagen ist verboten."

Bei Facebook haben schon 6000 Menschen zugesagt. Stattfinden soll der Zug der Liebe am 18. Juli. Der Text zur Veranstaltung liest sich, als hätte ihn Rainer Langhans persönlich geschrieben:

Für die liebevolle Annahme ALLER Gegensätze fordern wir dich zum Tanz auf! Wir haben das Bedürfnis, im Zeichen der Liebe auf die Straße zu gehen. Wie steht’s mit dir? Hin zu Friede, Freude und Liebe! Weg von verblendet, unpolitisch und konsumgeil. Sei dabei! Hier gehts zur Zug der Liebe Demo!

giphy


Titelfoto: © Arne Müseler /CC-BY-SA-3.0
Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite