In der Berliner Zionskirche soll ein "Star Wars"-Gottesdienst veranstaltet werden

Das Warten hat ein Ende. Zehn Jahre lang mussten sich Fans gedulden, nun kommt der siebte Star Wars-Film in die Kinos. Morgen, am 17. Dezember 2015, wird "Das Erwachen der Macht" endlich ausgestrahlt. Und es scheint, als wäre die ganze Welt im Star Wars-Fieber. Das fällt einem nicht erst auf, wenn es im Supermarkt um die Ecke mit all den Star Wars-Ballons und -Wimpeln aussieht wie beim Kindergeburtstag. In Berlin hat man ganz eigene Wege gefunden, seine Vorfreude auszudrücken.

Mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist die Star Wars-Ausstellung im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Die wurde bereits im Mai eröffnet und hat das Warten etwas leichter gemacht.

princess-leia-image-3-plus-logo

Auch bei der BZ muss es mindestens einen großen Star Wars-Fan geben.

Und beim Tagesspiegel hat man versucht, zu beweisen, dass Berlin eindeutig als Inspirationsquelle für die Filme und ihre Figuren diente.

In diesem Video findet die Star Wars-Invasion einfach direkt in Berlin und anderen Orten in Deutschland statt.

Doch damit nicht genug. Wer möchte, kann sogar Star Wars-Mascara, -Suppe oder Tee-Eier kaufen. Und auch das ist noch nicht mal alles.

collage
© mikeswart/Twitter, Reddit, brandanddeliver/Twitter

Die bizarrste Nachricht war bisher die über den Star Wars-Gottesdienst in der Zionskirche. Der soll am kommenden Sonntag stattfinden und Szenen und Musik aus dem letzten Film enthalten.

berlin-germany-zionskirche-01-1382x1036
© Markus Winkler/Thema.me

Morgen geht es dann endlich (!) wirklich los. Möge die Kinokarte mit euch sein. Wer Star Wars nicht so toll findet, kann den ganzen Hype ja auch einfach ignorieren.

12376111_10207006116925285_80049809758163401_n

 

-
Titelbild: © Radiotatooine

Zurück zur Startseite