Für das iPad gibt es jetzt eine Schreibmaschine als Tastatur
Die Frage, was eigentlich besser sei, digital oder analog, dürfte hiermit für immer beantwortet sein: Keins von beiden, wenn man sie miteinander kombiniert. Für all jene, die an digitaler Technik immer die fehlende Haptik bemängeln und sich zurück ins Schreibmaschinenzeitalter wünschen, gibt es jetzt das richtige Gadget: eine Schreibmaschinentastatur namens "Qwerkywriter".
Das Teil wurde via Kickstarter finanziert und hat jetzt tatsächlich als überaus stylische und handliche Variante das Licht der Technikwelt erblickt. Bei engadget schreibt Daniel Cooper über die Vor- und Nachteile und nennt es ein "mangelhaftes Meisterwerk". Für 329 Dollar (im Angebot!) ist das Teil sogar noch teurer als eine Apple-Tastaur, aber Retrocharme hat wohl seinen Preis.
Die Schreibmaschine könnt ihr via Bluetooth mit dem Gerät eurer Wahl verbinden. Und falls ihr euch jetzt unsicher seid, ob die Tastatur auch wirklich ihren Zweck erfüllt, nämlich enervierend vor sich hin zu klackern, während man tippt: Ja, das tut sie.
–
Fotos: © Qwirkywriter