Das Pure&Crafted Festival feiert im Berliner Postbahnhof die Rock- und Bikekultur

© Easy Rider

Ihr träumt von endlosen Sandstränden, sonnendurchfluteten Tagen am Meer und langen Roadtrips durch die kalifornische Wüste? Ihr steht auf knarzende Gitarren, schwarze Lederjacken und Staub in der Lunge? Und überhaupt habt ihr das Gefühl, dass es in Berlin zwar eine Menge Open Airs, Partyreihen und Clubs für elektronische Musik gibt, aber den Gitarrensounds zu wenig gehuldigt wird? Dann seid ihr beim Pure & Crafted Festival im Postbahnhof genau richtig!

Handgemachte Musik

Vom 28. bis 29. August kommen alle jene auf ihre Kosten, die sich schon lange nach einem Festival sehnen, dass die Lieblingsbands aus Indie, Rock'n'Roll, Psychedelic und Retrosound-Genres vereint – und dabei sogar noch ein paar Überraschungen bereithält. Denn mit Refused als Headliner kommt eine Band zurück, die sich 1998 ihr eigenes Denkmal baute, indem sie sich nach ihrem erfolgreichsten Album "The Shape of Punk to Come" einfach auflöste. Auch die Schweden von The Hives sind nach drei Jahren mit neuem Material zurück. Und auch sonst kann sich das Line-up des Pure & Crafted mit einer guten Mischung aus Newcomern und alten Bekannten sehr sehen lassen, die auf Bühnen sowohl indoor als auch outdoor spielen werden.

Pure&Crafted_Festival_Webflyer

Mit dieser kleinen, feinen Playlist mit allen Acts könnt ihr euch schon mal musikalisch einstimmen.

Handgemachte Motorräder

Das Pure & Crafted ist aber nicht nur ein reines Musikfestival, sondern will vor allem den Bike- und Selfmade-Aficionados unter euch eine Plattform zum Austausch und Entdecken bieten. Die Halle des Postbahnhofes wird umfunktioniert zu einem Marktplatz der urbanen Szene mit handgemachten Produkten, Ausstellern und Workshops, dem Harry-Damson-Speedshop, einem Barber sowie Streetfood-Ständen und Bars. Im Hof  wird es Custom-Bike-Garagen sowie ein Bike-Build-Off geben – und zum großen Abschluss eine Verlosung des Pure&Crafted-Festivalbikes am Samstagabend.

motorcycle

Verlosung

Wir verlosen 5x2 Tickets, wenn ihr uns in den Kommentaren sagt, wo euer nächster Roadtrip hingehen soll. (Gewonnen haben, Sarah R., Wenke K., Friedrich S., Frank B und Eric L. Herzlichen Glückwunsch!)

 

Pure & Crafted Festival | 28.–29.08.2015 | Postbahnhof | Tickets: 49 Euro inkl. VVK-Gebühren, Tagesticket Freitag 22 Euro, Tagesticket Samstag 35 Euro (für Ferropolis gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit)


Dieser Artikel wurde von Pure&Crafted gesponsert.

Titelfoto: © Filmszene aus "Easy Rider"
Gif: © giphy.com

Zurück zur Startseite