5 Lesetipps fürs Wochenende #5

Diese Woche wird noch immer überschattet von den schrecklichen Ereignissen am Mittwoch in Paris. Deshalb möchten wir euch in unseren Lesetipps noch einmal den Artikel der Titanic empfehlen. Dazu kommt ein Blick auf den Social-Media-Konsum amerikanischer Teenager, eine Lektüre á la "50 Shades of Grey" und ein Ausblick auf das Barthaar-Jahr 2015.

1. "Deshalb werden Vertreter des heiligen Ernstes der Komik stets mit Zorn begegnen. Und es ist ihr gutes Recht. Solange sie dies mit denselben Waffen wie Satiriker tun: mit Wort und Bild. Und nicht mit Maschinenpistolen.”

Am Mittwoch überfielen drei Maskierte die Redaktionsräume des französischen Satire-Magazins "Charlie Hebdo" und töteten 12 Redakteure. Dieses Massaker sitzt vielen noch tief in den Knochen, allen voran den deutschen Satirikern der Titanic.

>> Titanic: Es lebe der Witz!


2. "Facebook is something we all got in middle school because it was cool but now is seen as an awkward family dinner party we can't really leave."

Wie nutzen Teenager in Amerika eigentlich soziale Medien? Der 19-jährige Andrew Watts berichtet auf Medium von den Nutzungsgewohnheiten und erklärt, warum Facebook tot und Instagram das wichtigste Distributionsmedium ist.

>> Medium: A Teenager’s View on Social Media


3. "Ich bin absolut überreizt, irgendwo zwischen Orgasmus und Schmerzen. Wahnsinnige Mischung."

bondage

Nina Wagner schreibt für das Datingportal Im Gegenteil unverblühmt über ihr erstes SM-Erlebnis. Bettlektüre á la "50 Shades of Grey".

>> Im Gegenteil: Anonymes Sexdate? SM? Ja!


4. "Wahrscheinlich wird es mit dem Moustache so sein wie mit dem Berliner Stadtteil Moabit: Alle sagen seit Jahren, dass er kommt, aber nix passiert."

Heike Faller wagt für die Gesellschaftskritik von Zeit Online einen Ausblick auf das kommende Haar 2015. Ob sich der Holzfäller-Trend halten wird?

>> Zeit Online: Gesellschaftskritik – über Bärte 2015


5. Wie tanzt man einen anständigen Pogo?

Pogo

Wir haben Arnim zum Gif-Interview getroffen und festgestellt, dass er auch ein ganz schön guter Schauspieler geworden wäre.

>> Mit Vergnügen: Ohne Worte – Arnim von den Beatsteaks (aus Berlin) im Gif-Interview


Titelbild: David Pope
Zurück zur Startseite