Sonntag, 28.09. Dancing About Architecture – Schaubühne

© Matze Hielscher

Die Verstädterung unserer Gesellschaft führt zum Zusammentreffen und -wachsen unterschiedlichster Menschen auf engstem Raum. Immer wieder kommt es zu sozialen und kulturellen Spannungen und dadurch zur kontinuierlichen Veränderung urbaner Räume. Das internationale Symposium "Dancing About Architecture" widmet sich der Frage, wie genau sich junge Kreative, Individuen und Gruppen einzelne Räume aneignen und diese zu ihren Gunsten verändern.

Der Symposium Talk mit Stephen Barber, Gascia Ouzounian, Andrew Todd und Christopher Dell beschäftigt sich heute zunächst mit Fragen um die Bewegung von Menschen und Dingen, sozioökonomischen Strömungen und Migrationsbewegungen sowie dem Strom von Informationen, Ideen und Bildern innerhalb einer zunehmend vernetzten Medienwelt. Bei der Performance "Berlin Elsewhere" von Constanza Macras widmet sich am Abend unterschiedlichen Positionen in der Diskussion von Dramaturgie, Tanz, Musik, Architektur und Stadtraum.

 

Dancing About Architecture | 28.09.2014 | Schaubühne | Symposium: 16:00 – 18:00 Uhr, 2,50 Euro, Berlin Elsewhere: 20:00 Uhr, 11 – 40 Euro

-
Titelfoto: © Matze Hielscher

Schaubühne

Kurfürstendamm 153, 10709 Berlin

Zurück zur Startseite