Mittwoch, 07.05. Olympus OM-D Photography Playground – Opernwerkstätten
Ein doppeltes Kunsterlebnis bietet derzeit der Olympus Photography Playground. In den imposanten, alten Hallen der Opernwerkstätten hat Olympus seinen exorbitanten Spielplatz aufgebaut, in dem nicht nur Kunst geschaut, sondern auch selbst gemacht und mitgenommen werden kann.
Der Photography Playground lädt auf drei Stockwerken zum kreativen Entdecken der Kunstwerke von AlexandLiane, 3Destruct [ANTIVJ], Clemens Behr, Dean Chamberlain, Leandro Erlich, Philip Beesley, Anna Burns and Thomas Brown sowie Transforma und Maser ein. Die Arbeiten spielen mit den Sinnen und fordern die Wahrnehmung heraus, denn erst durch die digitale Abbildung der Kunstwerke kommt ihrer wahrer Charakter zum Vorschein. Am Eingang könnt und solltet ihr euch nämlich die neue Systemkamera OM-D E-M10 von Olympus ausleihen und die Kunstwerke durch die Linse der Kamera entdecken. Denn diese hält durch die verschiedenen Aufnahmemodi und Einstellungen einige Überraschungen bereit. Das Tolle: Ihr könnt die SD-Karte mit euren Bildern behalten und euer Lieblingsfoto direkt ausdrucken lassen!
Kleiner Tipp: Kommt nicht zu spät, denn drei Stockwerke und optische Täuschungen können euren Aufenthalt (positiv) verlängern.
Olympus OM-D Photography Playground | bis zum 25. Mai | Opernwerkstätten Berlin | Eintritt frei
Charlott Tornow 






