Ran ans Gemüse – Supper Club Dinner bei Barkin'Kitchen

© Daliah Hoffmann

Gebellt wird bei Barkin'Kitchen nicht, auch wenn der Name das vermuten lässt. Laut kann es aber schon mal werden, dann aber eher, weil die Musik aufgedreht wird. Bei dem Food Start-Up von Antonio Rilling dreht sich alles um gutes Essen und Drinks, daraus ist auch der Name entstanden. Neben einem täglichen Mittagstisch, Caterings für Events und Pop-Up-Dinnern für große und kleine, geile Firmen veranstaltet Antonio gemeinsam mit seinen kochenden Partnern Iannis Ritter und Frederik Jagla regelmäßig Supper Clubs. Die Reihe widmet sich immer einem leckerem Gemüse, das zumeist unterschätzt wird. Erst war es die Quitte, im Februar kam dann die Beete, im März folgte die Zwiebel und jetzt – wie soll es auch anders sein, ist der Spargel an der Reihe.

Dinah und ich waren Ende März bei der Zwiebel-Ausgabe dabei und haben uns von Koch Baris Arpaci, der nach Stops wie dem Bocca di Bacco und der White Lounge in Hamburg nun seinen eigenen Pasta-Foodtruck betreibt, kulinarisch verwöhnen lassen. Auf dem Menü standen vier leckere Gänge, in denen die Vielfältigkeit der einfachen Zwiebel kunstvoll auf den Teller gebracht wurde. Karamellisiert, gedünstet, knusprig angebraten oder mit Vanille eingekocht. Da soll noch mal einer sagen, Zwiebeln schmecken nicht. Vorher gab's einen sommerlichen Aperitif, hausgemachtes Brot (an dem wir uns fast satt gegessen hätten) und zum Schluss noch ein kurzes Gitarrenkonzert vom Koch persönlich.

© Daliah Hoffmann
© Daliah Hoffmann

Während Iannis und Frederik den jeweiligen Gastkoch in der Küche unterstützen, kümmert sich Antonio, der früher Event-Manager beim Fluxbau war, um seine Gäste. Hinter der Location Barkin'Kitchen steht Bark Communication, eine Kommunikationsagentur für Food & Beverages. Essen und Drinks stehen bei allen Events im Concept Space in Kreuzberg und bei allen Events im Mittelpunkt und werden mit viel Kreativität, Liebe und in Abstimmung auf einander zubereitet und serviert.

Die Atmosphäre im Barkin'Kitchen ist wirklich angenehm und familiär. Gedimmtes Licht, Silberbesteck und alte Kristallgläser, die Antonio von einer Antiquitätensammlerin bekommt, treffen auf moderne Tapekunst und Neonlogo. Der Service ist freundlich und flott und wer die Zeit zwischen den Gängen nutzen will, kann den Köchen beim Anrichten über die Schulter schauen.

© Daliah Hoffmann
© Daliah Hoffmann

Bei der morgigen Spargel Edition haben sich die Jungs den Gastkoch Georg Minkewitz ins Haus, oder besser gesagt in die Küche geholt. Der hat bereits im Schwarzen Raben und The Grand gekocht und ist in letzterem für die kreative Direktion zuständig. Am Ende unseres Abends beim Zwiebel-Dinner sind wir leicht angetrunken, pappsatt und glücklich aus dem Barkin'Kitchen gerollt. Euch wird es sicherlich genauso gehen.

Supper Club #6 Spargel mit Georg Minkewitz bei Barkin'Kitchen | Glogauer Straße 7, 10999 Berlin | 19:30–23 Uhr | Mehr Info

Alle Fotos wurden mit dem Huawei p9 gemacht.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite