So schmeckt der Sommer – Daliahs Strawberry Summer

Im Sommer isst Daliah neben Eis am liebsten frische Erdbeeren. Bartender Florian aus der Turmbar in Hamburg hat für sie, im Rahmen der Worldclass Bartender Challenge, den perfekten Sommerdrink kreiert. Wichtigste Zutaten? Erdbeeren natürlich. Leicht und fruchtig sollte er sein, eben ein leckerer Cocktail für warme Sommerabende. Der Strawberry Summer ist seitdem Daliahs Lieblingsdrink.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

So geht's:

2,5 cl Zitronensaft, 4 cl Wodka, 2 cl weißer Portwein, 1,5 cl Honig (alternativ geht auch Agavendicksaft) und zwei frische Erdbeeren in den Cocktailshaker geben. Die Erdbeeren zerstampfen, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. Den Shaker mit Eiswürfeln auffüllen und ein paar Sekunden kräftig schütteln. Anschließend mit einem Sieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas gießen. Eine kleine Erdbeere an den Rand klemmen und fertig. Cheers!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite