Erst futtern, dann feiern – Die Griessmühle startet eine lässige Dinner-Reihe

Wir haben es ja schon länger geahnt: Futtern ist das neue Feiern – oder zumindest eine wichtige Ergänzung davon. Die Griessmühle in Neukölln scheint auch ein bisschen so zu fühlen, denn der Club startet seine eigene Dinner-Reihe: die "Futterei". Jeden dritten Freitag im Monat verwandelt sich ein Teil des Ladens abends in ein Restaurant. 3-Gänge-Menü, ein bisschen Wein obendrauf, danach kann fröhlich getanzt werden.

12805977_483795185152777_4154611931390929563_n

Die Idee kam den Betreibern, weil sie in Sachen Essen gute Erfahrungen auf dem hauseigenen "Mühlenmarkt" gesammelt hatten und sie freitags gern früher ins Wochenende starten. Interessant klingt vor allem, wer die Menüs kochen soll: Ausgewählte Food-Entrepreneure, fliegende Köche und Food-Trucks kündigt die Griessmühle an.

Den Start machen die Jungs vom "Bunsmobile", die seit Jahren mit ihrem kleinen gelben Wagen bei Märkten und Veranstaltungen lauern. Mit dem Pop-Up-Dinner zeigen sie sich von einer ganz anderen Seite, ähnlich wie bei ihrer Brunch-Reihe vergangenes Jahr im L’Eustache im Schillerkiez. Die Vorspeise, Spargelsalat, Kapern, Sauce gribiche, liest sich auf jeden Fall nicht mehr wie ein Streetfood-Gericht. Beim nächsten Dinner am 20. Mai ist das Chai Wallahs aus Kreuzberg mit indischem Essen dabei.

Unbenannt

Das klingt eigentlich nach einer perfekten Kombination: Das Streetfood, das wir sowieso lieben, ausnahmsweise mal in entspannter Atmosphäre serviert zu bekommen, ohne Anstehen und Holzgabel. Wir sind gespannt, ob die "Futterei" schmeckt – oder ob wir in der Griessmühle doch lieber beim Feiern bleiben.

 

Futterei x Griessmühle | ab 15. April 2016 jeden 3. Freitag im Monat | ab 18.00 Uhr (Clubnacht ab 22.00 Uhr) | 3-Gänge-Menü 15 Euro, auch veg. Option, Reservierungen unter [email protected] (noch wenige Restplätze)


Fotos: © Griessmühle & Bunsmobile

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite