Diesen Freitag sollten wir alle füreinander kochen

Food, Food, Food, das tut so gut. Vielleicht hatte ein ZEIT-Redakteur vergangenes Jahr einen solchen oder ähnlichen Sprechohrwurm, vielleicht auch einfach nur Bock, das miteinander essen in Deutschland noch mehr zu zelebrieren. Diesen Freitag findet der ZEIT Kochtag jedenfalls zum zweiten Mal statt und ruft uns alle dazu auf, für Freunde, Verwandte und Tinder-Dates (okay, so explizit sagen sie das nicht) zu kochen. Neben den Abenden zu Hause gibt es aber auch zahlreiche öffentliche Veranstaltungen, die sich dem widmen, was wir am besten können: essen.

Anlässlich des Kochtags veranstaltet der ZEIT Verlag glatt ein ganzes Festival in der Kalkscheune, inklusive Häppchen und leckeren Gesprächen. Giovanni di Lorenzo trifft auf Sternekoch Tim Raue. Bis Mittwoch könnt ihr euch anmelden.

Aber auch die kleineren Events klingen interessant. So könnt ihr zum Beispiel einen kulinarischen Spaziergang durch Neukölln machen oder euch in die Nudelherstellung einweisen lassen. Das klingt nach einem leckeren Tag.


Foto: © Rawpixel.com/Shutterstock

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite