Diese witzigen Illustrationen helfen euch oder euren Freunden, Deutsch zu lernen

Die deutsche Sprache ist ein ziemliches Biest, wenn man sie als Fremdsprache erlernen will. Komplizierter Satzbau, anstrengende Aussprache und dazu noch völlig absurde Redewendungen und einfach nicht zu übersetzende umgangssprachliche Wörter. Kuddelmuddel? Elefantenrennen? Was ist bitte ein "Arsch mit Ohren" oder Schadenfreude?

Die britische Illustratorin Michelle Last hat sich eine lustige Lernhilfe einfallen lassen, mit der sie Deutsch lernt und die sich hervorragend eignet, um vokabelgeplagten Freunden die deutsche Sprache besser zugänglich zu machen. Aber auch für Muttersprachler ist es ein amüsanter Perspektivwechsel, die selbstverständlich verwendete, vertraute Wörter mal von der anderen Seite zu sehen. Auf ihrem Tumblr "Deutsch-Doodles" veröffentlicht sie regelmäßig neue Lernkarten. Außerdem können Vorschläge für Doodles eingereicht und Lieblingswörter auch als Prints gekauft werden.

umarmung


kuddelmuddel


schnapsidee


tumblr_nzrfnpcHdq1rrecs6o1_1280


quasselstrippe


feierabendbierchen

Bilder: © Michelle Last

Zurück zur Startseite