Die Polizei twittert von den Straßen Berlins und ist dabei überraschend lustig

Zugegeben, als die Polizei Berlin Anfang der Woche auf ihrem Twitteraccount bekannt gab, dass sie im Rahmen einer bundesweiten Kampagne von Montag bis Sonntag unter dem fetzigen Hashtag #8geben live inklusive Bildern von Unfällen und ihrem Arbeitsalltag im Berliner Stadtverkehr berichten will, waren wir einigermaßen skeptisch: Ist das eine Einladung zum Gaffen 2.0? Oder wird uns mit erhobenem Zeigefinger die StVO vorgebetet? Erfreulicherweise passierte bislang nichts von alledem.

Denn statt mit drögem Beamtendeutsch zu langweilen, sind die Tweets der Polizisten ziemlich lustig und natürlich informativ. Sensationsgeile Unfallfetischisten werden leider enttäuscht sein. Alle anderen haben aber sicherlich Spaß beim Durchstöbern der Tweets. Ob's die Aufmerksamkeit für Verkehrssicherheit tatsächlich erhöht, sei allerdings dahingestellt.

 

Ihr könnt der Polizei Berlin hier auf Twitter folgen.


Titelfoto: © Twitter/Polizei Berlin

Zurück zur Startseite