Blogger und Barbierikone "The Nomad Barber" eröffnet seinen ersten Shop in Berlin

Als "The Nomad Barber" reiste der Engländer Miguel Gutierrez einmal rund um den Globus, um die Rasierkulturen unterschiedlicher Länder kennenzulernen und sein eigenes Handwerk zu verbessern. Seine Erfahrungen verarbeitete er dabei in schönen, visuellen Reiseberichten auf Youtube, welche ihm eine große Gefolgschaft und Popularität über die Szene hinaus bescherten. Nach dem erfolgreichen Start eines ersten Barber Shops in London, hat er jetzt für Berliner Männer einen extra gemütlichen Laden im Gräfekiez eröffnet, bei dem es zu Rasur und Haarschnitt auch noch guten Kaffee und kühles Bier gibt.

Im Nomad Barber Shop Berlin muss man sich einfach wohlfühlen. Von modernen Neonschildern im Kassenbereich begrüßt, strahlt das Souterrain, in welchem sich die eigentliche Action abspielt, eine wunderbar zurückgelehnte Stimmung aus, die sich sofort auf das eigene Gemüt überträgt. Mit einladender Sitztribüne und traditionellen Barbiersesseln trifft Cafécharme auf englische Barber-Shop-Atmosphäre. Kleine Mitbringsel und zahlreiche Fotografien erinnern an die Reiselust des Besitzers und wecken eigenes Fernweh.

Nomad Barber KassenbereichNomad Barber unten

Der Service reicht von klassischen Haarschnitten (36 Euro) über einen schnellen "Wash and Style" (14 Euro) zu Bartbehandlungen, die von speziellen Barbiertechniken aus Indien oder der Türkei inspiriert wurden (jeweils 36 Euro). Die Anwendungen können dabei einzeln oder günstiger in Kombination gebucht werden. Als schönes Extra ist in einigen Leistungen eine Entspannungsphase unter dem "Hot Towel" samt Nackenmassage inklusive. Zusätzlich zu Schnitt, Rasur und Koffeinschub finden Männer im 120qm großen Shop allerlei Bartpflege, beispielsweise von der deutschen Traditionsmarke Mühle Rasurkultur, während Haarprodukte, wie solche von Kevin Murphy, für den richtigen Halt sorgen.

Wer als Mann eine kleine Erholung vom Alltag benötigt und sich nicht an englischsprachigem "Sir"- und "Bro"-Sprech stört, sollte auf jeden Fall mal beim sympathischen Team vorbeischauen!

 

Nomad Barber BLN | Schönleinstraße 4, Kreuzberg | Montags geschlossen | Buchungen der einzelnen Barbiere sind telefonisch (030/8940537) oder online möglich


Bilder: © Nomad Barber

Zurück zur Startseite